Meine kleinen Geschichten oder: Lerngeschichten der Erwachsenen
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Wieder einmal ein neues Problem: bei allem was ich sage, gibt Lars seinen Kommentar ab. Es ist erfreulich, ein redseliges Kind mit großem Wortschatz zu erleben. Aber wenn wir den Laut /k/ üben, möchte ich nicht hören: "ein Tamm, damit habe ich mir destern die Haare detämmt", sondern ich möchte einmal, dass er sich auf das Wort konzentriert, die ausführlich geübte Zungenstellung beim K richtig macht und bei der Artikulation ist und nicht beim Wortinhalt. Etliche Hörübungen haben wir schon hinter uns, z.B. die Zuordnung zu Keller oder Teller, seine Aufträge, wohin ich die Dinge legen soll: zur Kasse oder Tasse. Meine Aufträge für ihn ... Kürzlich schauten wir uns jeweils Bilder an und überlegten, was sich anhört wie das Ausgangswort:Was hört sich am Anfang an wie Kamm, der Bär oder die Kuh? Lars Antwort: "Die Tuh- und von der kriegen wir die Milch." |
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